Moorburger TSV von 1897 e. V ; Moorburger Elbdeich 257 a; 21079 Hamburg Hallo liebe Eltern, wie ihr schon aus der E-Mail von Thorsten erfahren habt, habe ich mein Amt als Betreuer der E-Junioren zur Verfügung gestellt. In Zukunft werden Thorsten und Dennis die Kinder betreuen. Dafür wünsche ich den Beiden viel Glück und Erfolg. Die Ereignisse der letzten Wochen - im Besonderen die verbalen Angriffe von Eltern mir gegenüber - haben mich in meiner Entscheidung bestärkt, meine Tätigkeit niederzulegen. Ich betreue die Kinder nun schon seid 4 Jahren. In dieser Zeit konnte ich den Kindern zumindest beibringen, dass sie die Grundlagen des Fußballspielens gelernt haben. Was sie auch in einigen Spielen gezeigt haben. Allerdings habe ich es nicht geschafft, aus diesen Kindern eine Einheit zu formen. Was auch auf Grund der zahlreichen Zu- und Abgänge sehr schwierig war. Trotzdem konnte ich die Mannschaft immer wieder motivieren, und dies war auch in sehr vielen Spielen zu sehen. Dank der Unterstützung von Dennis. Nun habe ich jedoch keine Kraft mehr, mich mit den Kindern und den Eltern auseinander zu setzen. Mein Amt als Fußballobmann trägt da sein Übriges zu bei. Diese Tätigkeit nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als ich dachte. Zum Schluß möchte ich nur noch sagen, daß ich - als Fußballer, der sein Leben lang Fußball gespielt hat - vermutlich etwas konservative Ansichten vom Training hatte. Damit kann nicht jedes Kind, und auch nicht jedes Elternteil, um. Dies kann ich nun verstehen und aktzeptieren. Daher ist ein Wandel vermutlich auch angebracht. Möge dieser mehr Erfolg bescheren. Es war eine schöne Zeit mit den Kindern, die ich sehr genossen habe. Auch, wenn man mir dies oft nicht angemerkt hat !!! Für die Zukunft viel Erfolg den Betreuern und der Mannschaft.                                         Norbert